Über uns:

JF LA 2 Wer Wir sind?
Wir sind Jugendliche aus Langenfeld im Alter zwischen
12 und 17 Jahren.
Wir treffen uns samstags und üben zusammen mit unseren Jugendwarten Lisa Vollbrecht, Steffen Streckfuß und Stefan Baumer.

Und was macht die 'Jugendfeuerwehr' so?

Das erwartet Dich bei uns

Übungen zu verschiedenen Themen rund um die Feuerwehr. Einsatzübungen oder sogar einen ganzen Tag Einsätze fahren wie bei der Berufsfeuerwehr. Das alles erlebst du bei uns in der Jugenferuerwehr.

JF LA 7

JF LA 8 Natürlich kommt der Spaß bei uns auch nie zu kurz, einmal im Jahr machen wir einen Wochenendausflug. Egal ob Kletterwald, Trampolinhalle oder gleich ein ganzer Freizeitpark.
Nichts ist uns zu aufwändig.

Der Kreisjugendfeuerwehrtag im Landkreis steht ebenfalls bei uns im Kalender. Bei einem Wettkampf zusammen mit anderen Jugendfeuerwerwehren bestreiten wir knifflige Aufgaben zum Thema Feuerwehr und lustige Spiele.  JF LA 1

JF LA 3 Ausgediente Weihnachtsbäume rocken wir auch lässig und sammeln diese in Langenfeld ein.

Und damit es uns das Jahr über nicht langweilig wird,
legen wir viele verschiedene Feuerwehrabzeichen ab, damit unser Gelerntes nicht in Vergessenheit gerät
JF LA 6

JF LA 9

Komm vorbei! Mach mit!
Wir freuen uns auf dich!
Unsere aktuelle Übungstermine erfährst du bei den Jugendwarten unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.